Anrufen Buchen

Das Wälderbähnle

von Bezau nach Schwarzenberg

Der Bregenzerwald ist ein ganz besonderer Flecken unserer Welt. Die Kombination aus modern und alt, aufgeschlossen sein und das Alte schätzen ist der Grundzug dieser Region. Erleben Sie die hügelige Landschaft im Rhythmus der alten Zeit auf einer Fahrt mit der historischen Museumsbahn.

Bregenzerwälderbähnle

Ein lebendiges Stück Geschichte

Das Wälderbähnle war früher die Verkehrsverbindung für das ganze Tal. Dann wurde der Verkehr eingestellt und im Bregenzerwald fehlte etwas Wichtiges. Jetzt gibt es die Bahn wiederum als Museumsbahn, die von Mai bis Oktober zwischen Bezau und Schwarzenberg fahrplanmäßig verkehrt. Sonderfahrten können jederzeit gebucht werden.
Abwechselnd mit der mehr als 100 Jahre alten Dampflok oder einer der historischen Diesellokomotiven sieht man das Bähnle zur Freude der vielen Feriengäste durch die schöne Landschaft schnaufen.
Die gemütliche Fahrt durch die hügelige Landschaft mit dem tiefen Grün der Wiesen und Wälder beruhigt das Auge und lässt die Seele baumeln.

 

Hotel Weisses Kreuz
Königshofstr. 2
6800 Feldkirch

T +43 5522 3456

hotel@weisses-kreuz.at
www.weisses-kreuz.at

 

Immer auf dem Laufenden bleiben!