Anrufen Buchen

Winzerverband Hagnau am Bodensee

Das beschauliche Winzerdorf Hagnau liegt eingebettet in sanfte Rebhänge an der Sonnenseite des Bodensees - ganz nah' zu Meersburg. Erfahren Sie mehr über die traditionelle Rebarbeit bei einer Kellerführung mit anschließender Weinprobe.

 

Hagnauer Winzerverein

Hervorragende Tropfen

Können sich weinkundige Mönche und Äbte irren? Wohl kaum, und so besaßen über Jahrhunderte die reichsten und größten Klöster aus dem ganzen Voralpengebiet in Hagnau Rebhänge und Weinkeller. Man wusste eben schon damals den Hagnauer Seewein zu schätzen.
Heute werden 145 Hektar Weinberge bearbeitet, die sich in Südlage bis zum Ufer des Bodensees erstrecken. 60 Winzerfamilien, die sich bereits 1881 auf Anraten ihres Pfarrers Heinrich Hansjakob zur ersten Winzergenossenschaft in Baden zusammengeschlossen haben, profitieren von den sonnendurchfluteten Rebhängen, von dem milden Seeklima und den Rebsorten, die den Boden schätzen: Müller-Thurgau, Weißburgunder, Grauer Burgunder, blauer Spätburgunder, Kerner, Bacchus, Regent und St. Laurent.

 

Hotel Weisses Kreuz
Königshofstr. 2
6800 Feldkirch

T +43 5522 3456

hotel@weisses-kreuz.at
www.weisses-kreuz.at

 

Immer auf dem Laufenden bleiben!