Anrufen Buchen

Schloss Neuschwanstein

im Schwangau bei Füssen
Das märchenhafte Schloss Neuschwanstein, das König Ludwig II. ab 1868 auf einem zerklüfteten Felsen in malerischer Bergszenerie errichten ließ, sollte, wie er an Richard Wagner schrieb, "im echten Stil der alten deutschen Ritterburgen" erstehen.

Schloss Neuschwanstein, Foto: Bayerische Schlösserverwaltung Anton J. Brandl

Das Schloss des Märchenkönigs

Sieben Wochen nach dem Tod König Ludwigs II. wurde Neuschwanstein im Jahr 1886 dem Publikum geöffnet. Der menschenscheue König hatte die Burg erbaut, um sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen – jetzt wurde sein Refugium zum Publikumsmagneten. Erfahren Sie mehr...

 

Hotel Weisses Kreuz
Königshofstr. 2
6800 Feldkirch

T +43 5522 3456

hotel@weisses-kreuz.at
www.weisses-kreuz.at

 

Immer auf dem Laufenden bleiben!